VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Montag, 02.05.22 - 11:49 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen

PATTENSEN. 

Am Freitag, zwischen 16 und 17.05 Uhr wurde in dem Marschweg in Koldingen durch einen unbekannten Täter die Seitenscheibe eines geparkten VW Golf (blau) eingeschlagen. Anschließend wurde eine im Innenraum befindliche Tasche entwendet. Der Gesamtschaden (Diebesgut/Sachschaden) wird mit etwa 1200 Euro beziffert. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bei der Polizeistation unter Telefon (0 51 01) 85 59 50.

 

Am frühen Morgen des gestrigen Sonntags, gegen 3 Uhr, kam ei Nissan auf einer Nebenstraße der B3 Höhe Thiedenwiese (Richtung Jeinser Holz) von der Fahrbahn ab. Ein Zeuge konnte beobachten, wie zwei augenscheinlich alkoholisierte Personen versuchten, den PKW aus dem Graben zu bekommen. Beim Eintreffen der Funkstreifenwagenbesatzung wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrzeugführer aus Alferde erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,48 Promille. Der Fahrzeugführer musste eine Blutprobenentnahme auf der Wache des Polizeikommissariates Springe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Ebenfalls in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, gegen 0.20 Uhr schlug ein 21-jähriger Gehrdener auf der Tanzfläche bei der "Tanz in den Mai" -Veranstaltung in Oerie einem 21-jährigen Pattenser mehrfach ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch Verletzungen. Die 18-jährige Schwester des Opfers eilte dem Bruder zur Hilfe und wurde ebenfalls im Gesicht verletzt. Bei der Veranstaltung waren etwa 750 Personen anwesend. Gegen 4.30 Uhr kam es im Nahbereich des Veranstaltungsortes zu einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Personen, die offensichtlich auf dem Heimweg waren. In diesem Zusammenhang erlitt eine Person ebenfalls eine Verletzung im Gesichtsbereich. Der Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!