Sarstedt
Donnerstag, 05.05.22 - 15:34 Uhr

Freibadsaison startet Montag um zehn Uhr

Eintrittspreise werden nicht erhöht

Der Badespaß im Freibad des Sarstedter Innnerstebades ist von kommenden Montag an wieder mögich.

Die gute Nachricht: Montag, 9. Mai, beginnt um zehn Uhr die Freibadsaison im Sarstedter Innerstebad. Die weniger gute Nachricht: die Öffnungszeiten der Einrichtung müssen aufgrund von Personalmangel leicht reduziert werden.

SARSTEDT. 

"Wir freuen uns, dass wir in der nächsten Woche wieder unser schönes Freibad öffnen können. Ob zum Bahnen ziehen, der Sprung vom Fünf-Meter-Turm oder einfach zum Relaxen auf der grünen Wiese," sagte heute Mittag Heike Brennecke, Bürgermeisterin der Stadt Sarstedt, gegenüber der Presse. Das Innerstebad biete viele Möglichkeiten, um aktiv zu sein, und mit der ganzen Familie Spaß zu haben. "Besonders unsere kleinen Badegäste können sich auf die Wasserspiele und Spielplatzgeräte in und am Becken freuen. Um die Kinder stets im Blick zu haben, gibt es unter großen, farbigen Sonnenschirmen schattige Plätze für die Eltern. "Mit einer Wassertemperatur von 26 Grad steht einem Besuch mit der Familie im Freibad nichts mehr entgegen. Die Wassertemperatur wird täglich unter  Opens external link in new windowinnerstebad.sarstedt.de aktualisiert.

 

Der Start in die Sommersaison bringt allerdings auch Einschränkungen mit sich: Die Personalsituation im Innerstebad hat sich in den zurückliegenden Monaten sehr verschärft, so dass die Öffnungszeiten nicht wie üblich angeboten werden können. "Wir bedauern sehr, dass wir das Innerstebad nicht wie gewohnt zur Verfügung stellen können, aber personelle Engpässe lassen uns keine andere Wahl. Um die Sicherheit unserer Badegäste im Hallenbad und im Freibad gewährleisten zu können, müssen wir die Öffnungszeiten anpassen. Auch die Öffnungszeiten im Saunabereich sind betroffen, da unsere Schwimmmeister*innen nicht an allen Stellen gleichzeitig sein können. Es ist uns sehr wichtig, dass wir neben dem Freibad auch weiterhin das Hallenbad als Schlechtwetteralternative, aber auch für die Durchführung zahlreicher Kurse anbieten können. Um das zu ermöglichen, sind Einschränkungen an anderer Stelle notwendig. Dafür bitten wir schon heute um Verständnis," betonte Heike Brennecke. Trotz eingeschränkter Öffnungszeiten, aber vor dem Hintergrund der zu erwartenden, steigenden Energiekosten, behalten alle Preise während der Sommersaison im Innerstebad ihre Gültigkeit. Dies gilt auch für die Saisonkarte. Mögliche Preiserhöhungen zur Wintersaison schließt die Stadtverwaltung aber nicht aus. Badegäste, die eine Dauerkarte für die Sommersaison erwerben möchten, erhalten ab sofort Anträge an der Kasse oder als Download im Internet. Die Anträge können zum Saisonstart am 9. Mai im Innerstebad eingereicht werden. Karten für die Wintersaison behalten bis zum 8. Mai ihre Gültigkeit.

 

Von Montag, 9. Mai, an gelten zur Sommersaison im Innerstebad - Hallen- und Freibad - vorerst neue Öffnungszeiten: Montag: zehn Uhr bis 20 Uhr (Hallenbad und Freibad),Dienstag bis Freitag: 6:30 Uhr Öffnung Hallenbad bis 20:00 Uhr, acht Uhr Öffnung Freibad bis 20 Uhr. Sonnabend und Sonntag: zehn Uhr bis 20 Uhr (Hallenbad und Freibad), Übergangsweise wird die Sauna im Mai wie folgt geöffnet: Mittwoch (Damentag): 14 Uhr bis 20 Uhr. Freitag, Sonnabend, und Sonntag (gemischt): 14 Uhr bis 20 Uhr. Montag, Dienstag, Donnerstag bleibt die Sauna geschlossen. Von Juni an bis Ende August bleibt die Sauna zu.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  791 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  5.3 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.