Sport
Freitag, 06.05.22 - 07:45 Uhr

Frauen-Fußball: Die Vorschau auf die Spiele am Wochenende

TSV Pattensen stellt Trainer Dennis Pannwitz frei

Janina Messerschmidt (links im Bild) und Nadine Schneider treffen mit dem Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld in in der Abstiegsrunde Sonntag auf den FC Wacker Neustadt.R. Kroll

REGION. 

Landesliga: Zu seinem ersten Spiel der Abstiegsrunde trifft der SC Hemmingen-Westerfeld Sonntag von elf Uhr an auf den FC Wacker Neustadt. Die Gäste sind am 1. Spieltag der Abstiegsrunde über das 2:2 gegen den 1. FFC Hannover nicht hinaus gekommen, den SC-Frauen aus Hemmingen fällt damit die Favoritenrolle zu, oder? "Ja, denn ich habe das Spiel der Neustädter vergangenen Sonntag gesehen, und ich bin davon überzeugt, das wir sie schlagen werden", sagte SC-Trainerin Simone Wehner. "Wir haben uns die richtige Taktik ausgesucht und unser Kader ist gut aufgestellt. Wir sind auf Sieg eingerichtet."

 

Bezirksliga: Bereits am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) erwartet Bezirksligist TSV Pattensen, seines Zeichens Tabellenschlusslicht, im Stadtderby den Tabellendritten TSV Schulenburg. Dabei werden die TSV-Frauen aus Pattensen ohne ihren bisherigen Trainer Dennis Pannwitz auflaufen, er wurde gestern Abend vom Spartenvorstand freigestellt. "Es gab Unstimmigkeiten", sagte dazu Spartenleiter Lennart Kurzweil. "Gegen den TSV Schulenburg regeln wir das intern, aber wir werden zügig einen neuen Trainer präsentieren." Die Gäste kommen als eindeutiger Favorit auf die Sportanlage an der Schützenstraße, und das sieht auch Schulenburgs TSV-Trainer Marcel Schauer so: "Nach unserer schwachen Leistung vergangenen Spieltag beim 1:0-Sieg in Ahlten wollen wir das besser machen. Absagen für dieses Spiel musste Louisa Müller, sie ist beruflich verhindert." Der 1. FC Sarstedt fährt Sonnabend (16 Uhr) zum PSV Grün-Weiß Hildesheim II und sollte sich dort schadlos halten können. "Wir wollen alle restlichen Spiele gewinnen", sagt Trainer Robert Breitkopf. "Und wir gucken nicht nach den anderen." Sonnabend werden die FC-Frauen in jener Formation beginnen, die auch vor einer Woche gegen die SG Achtum/Einum begonnen hat.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!