VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Freitag, 06.05.22 - 10:31 Uhr

Nach zwei Jahren Pause: Schützenfest in Ingeln-Oesselse

INGELN-OESSELSE. 

Corona hat uns eine lange Zwangspause beschert und neben den beliebten Schützenfesten mussten viele weitere Veranstaltungen abgesagt werden. Doch nun gibt es "Licht am Ende des Tunnels". Bereits Ende 2021 hatten vorbereitende Gespräche mit dem Schausteller und einem neuen Zeltbetreiber sowie Festwirt stattgefunden, um für den positiven Fall gerüstet zu sein.

 

Inzwischen steht fest: Vom 10. bis 12. Juni wird das Schützenfest, das von beiden im Doppeldorf ansässigen Vereinen gemeinsam ausgerichtet wird, endlich wieder stattfinden. Zuvor wird der SV "Horrido" Ingeln während der am 28. Mai ab 19 Uhr stattfindenden Proklamation die Nachfolger der immer noch amtierenden Würdenträger von 2019 bekanntgeben. Entsprechend der aktuellen Rechtslage ist derzeit mit keinen Corona-bedingten Einschränkungen zu rechnen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!