VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonnabend, 07.05.22 - 17:25 Uhr

Fußball-Bezirksliga: SV Arnum feiert den ersten Sieg

Die SV Arnum kann doch noch gewinnen: Im fünften Spiel der Aufstiegsrunde zu Landesliga holte die Mannschaft heute beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder die ersten Punkte und siegte 2:1.

LANGREDER. 

Kurios war dabei vor allem die Tatsache, dass die Arnumer Mannschaft heute ohne Sportliche Leitung auskommen musste, denn mit Trainer Christoph Boyn (krank) sowie den Co-Trainern Maximilian Abels (krank) und Björn Weihnmann (privat verhindert) fehlte das gesamte Trainerteam. So war heute Defensivspieler Niklas Schnell für die Mannschaft verantwortlich.

 

Im ersten Durchgang hatte die gastgebende Germania mehr vom Spiel und nutzte eine von zwei guten Torchancen zum 1:0 in der 22. Minute. In der Halbzeitpause sammelte sich die Arnumer Mannschaft und legte im zweiten Abschnitt eine deutlich beesere Leistung ab. Nach Zuspiel von Björn Graw gelang Dennis Kutzner in der 55. Minute der 1:1-Ausgleich. Fünf Minuten später nutzte Björn Graw einen Torwartfehler des Gegners aus und legte erneut quer, dieses Mal auf Michael Zajusch, zur 2:1-Führung. In den letzten zehn Minuten hatten die Gäste mehrfach Glück, dass nicht der Ausgleich fiel. Am Ende blieb es beim 2:1 und dem ersten Sieg für die SV Arnum.

 

"In der ersten Hälfte fehlte uns die Durchschlagskraft in der Offensive. Nachdem wir uns in der Pause geschüttelt haben, lief es viel besser und am Ende ist der sieg nicht unverdient, auch wenn das Spielglück heute auf unserer Seite war. Man muss fairerweise sagen, dass ein Unentschieden aus Egestorfer Sicht auch gerecht gewesen wäre", sagte Niklas Schnell nach der Partie.

 

SV Arnum: Zovko, Y.-N. Pohl, Zajusch (74. Koc), M.-K. Pohl, Kutzner, Pietrucha (79. J. Hieronymus), Gjetaj, Angelovski (87. Schnell), Buchmann, Frerichs (64. Ermis), Graw.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!