VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Montag, 09.05.22 - 10:01 Uhr

Drei Feuerwehrkameraden werden zu Ehrenbeamten ernannt

Jens Beier (von links), Sven-Heinrich Mensing und Leif Tanneberger haben von Bürgermeisterin Ramona Schumann die Ernennungsurkunden erhalten.

PATTENSEN. 

Im Rahmen eines kleinen formalen Verwaltungsaktes - lagebedingt im Freien vor dem Rathaus Pattensen - ernannte Bürgermeisterin Ramona Schumann am vergangenen Mittwoch drei Feuerwehrkameraden zu Ehrenbeamten der Stadt Pattensen.

 

Für weitere sechs Jahre wurde der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Oerie, Sven-Heinrich Mensing in seinem Amt bestätigt. Für denselben Zeitraum erhielt der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Beier seine Ernennungsurkunde. Leif Tanneberger ist nun neuer Ortsbrandmeister der OFw Reden. Auch seine Amtszeit läuft sechs Jahre. Tanneberger leistete zuvor seinen Amtseid.

 

Die Verabschiedung für den ausscheidenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Reden, Tobias Eickhoff, erfolgt im Rahmen der nächsten Sitzung der Stadtfeuerwehrführung. Coronabedingt wurde die Ernennung nachgeholt. Unter normalen Bedingungen erfolgt in Pattensen die Ernennung im Rat der Stadt und in Gegenwart von Abordnungen aus den Ortsfeuerwehren. Am Mittwoch war lediglich Stadtbrandmeister Henning Brüggemann an der Ernennung beteiligt. Bürgermeisterin Schumann und Stadtbrandmeister Brüggemann bedankten sich bei den Kameraden für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und wünschten allzeit eine glückliche Hand bei der Ausübung der verantwortungsvollen Ämter.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!