VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 09.05.22 - 08:31 Uhr

Elternforum: Pubertät – von der Erziehung zur Beziehung

Eltern, Fachkräfte und Interessierte erhalten am Freitag, 20. Mai, im Stadthaus Tipps und Antworten zu vielen Fragen rund um die Eltern-Kind-Beziehung in der Pubertät.

LAATZEN. 

Mit dem Älterwerden der Kinder wird vieles einfacher, doch vieles muss auch neu überdacht und geregelt werden. Die Pubertät ist eine Lebensphase, die Kinder und Eltern gleichermaßen verunsichert. Wie gelingt es, mit den Kindern und Jugendlichen in Verbindung zu bleiben? Wie kann ich loslassen? Wie gestalte ich den noch erforderlichen Rahmen?

 

Häufig geht es in dieser Phase in Familien zudem um den Umgang mit Medien, und wieviel Zeit das Kind mit dem Smartphone verbringen darf. Über diese und viele weitere Fragen der Teilnehmenden spricht Ludger Oldeweme am 20. Mai von 18 bis 20 Uhr im Stadthaus gemeinsam mit den Anwesenden. Anmeldungsind erforderlich bis zum 16. Mai bei Maria Jakob unter Telefonnummer (05 11) 82 05 54 08 oder per E-Mail unter maria.jakob@laatzen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!