VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Donnerstag, 12.05.22 - 08:31 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt holt drei Titel bei Norddeutschen Meisterschaften

Titus André Kossler, Lisa Urbanski, Quentin Kossler und Johann Wirries (es fehlt Madlen Wendland) gingen für die SG RethenSarstedt an den Start.

RETHEN/SARSTEDT. 

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Norddeutschen Meisterschaften nicht stattfinden konnten, traten in diesem Jahr 689 Schwimmer aus 133 Vereinen der nördlichen Bundesländer an, um die Jahrgangsbesten Norddeutschlands sowie die Norddeutschen Meister zu ermitteln.

 

Für die SG RethenSarstedt konnten sich, über bestimmte Normzeiten, Titus André Kossler (Jahrgng 2009), Johann Wirries (2008), Quentin Kossler (2005), Lisa Urbanski (2002) Finn (2005) und Madlen Wendland (2002) für diesen Wettkampf qualifizieren. Wobei Finn Wendland auf einen Start bei diesem Event verzichtete, da er sich intensiv auf die Ende Mai stattfindenden Deutschen Jahrgangsmeisterschaften vorbereitet.

 

Die Ausbeute von 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze konnte sich bei dem kleinen Team durchaus sehen lassen.Titus André Kossler erkämpfte sich zwei Titel des norddeutschen Jahrgangsmeisters über 100m und 200m Brust und steuerte noch eine Bronzemedaille über 50m Brust bei. Auf allen drei Strecken konnte er neue persönliche Bestzeiten schwimmen. Über 200m Brust gelang ihm der Sprung auf Platz 6 und über 100m Brust auf Platz 8 der deutschen Bestenliste seines Jahrganges. Über alle drei Bruststrecken konnte er sich somit auch für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin qualifizieren.

 

Madlen Wendland ist zu alt für eine Jahrgangswertung, sie musste sich in der offenen Wertung im Vorlauf und dann im Finale beweisen. Über 200m Schmetterling ging sie als Vorlaufschnellste ins Finale und konnte hier den Titel der Norddeutschen Meisterin erkämpfen. Über 100m Schmetterling errang Madlen die Silbermedaille. Johann, Quentin und Lisa freuten sich über neue Bestzeiten bei ihren geschwommenen Strecken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!