VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Montag, 16.05.22 - 09:56 Uhr

Leichtathletik: TKJ-Athleten beim Meeting gut dabei

Neele Hebel läuft DM-Norm /Jannik Ostwaldt weiter auf Vereinsrekordjagt

Neele Hebel (links im Bild) aus dem TKJ Sarstedt muss sich bei der Hürdenüberquerung nicht verstecken: Mit ihrer Zeit schafft sie die DM- Qualifikation im 400-Meter-Hürden-Sprint.

SARSTEDT. 

Neele Hebel (U18), Charlotte Dörrie (U18) und Jannik Ostwaldt (Männer) nahmen beim nationalen Leichtathletikmeeting in Hannover teil, und alle drei hatten sich erstmalig die anspruchsvolle 400-Meter-Strecke vorgenommen, bei Neele Hebel waren auf der Stadionrunde auch noch zehn Hürden zu überqueren. Doch gerade die jüngste Sarstedterin kam tiefenentspannt und bester Laune nach einer Woche Klassenfahrt zum Wettkampf.-

 

Neele Hebel, die sehr gute Mittelstrecklerin und Hürdenläuferin, startete in das 400-Meter-Hürdenrennen zunächst etwas verhalten und nahm vor allem auf der letzten Hälfte richtig an Tempo zu. Auf der Zielgerade überholte sie noch mehrere Läuferinnen dieses gemischten Wettbewerbes und kam als Zweite ihrer Altersklasse in sehr schnellen 66,30 Sekunden über die Ziellinie. Gleichzeitig knackte sie damit in ihrem zweiten Wettkampf der Saison das zweite DM Ticket zur Deutschen Meisterschaft der U18 (Ulm) im Juli.

 

Die ein Jahr ältere Charlotte Dörrie (U18) präsentierte sich beim nationalen Meeting in Hannover ebenfalls in Bestform. Nur 61,80 Sekunden benötigte die TKJlerin für die 400-Meter-Strecke und erreichte Platz 4. Der Dritte im Bunde, Jannik Ostwaldt, stand seinen Trainingskolleginnen leistungsmäßig nichts nach. Im Gegenteil: Der Zwanzigjährige sprintete die gesamte Stadionrunde in einem sehr hohen Tempo und erreichte in neuer Bestzeit von 49,69 Sekunden die Ziellinie. Jannik Ostwaldt verbesserte damit den von ihm gehaltenen Vereinsrekord um knapp zwei Zehntel und erhielt in Hannover Platz 3.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  591 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.