VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 10.05.22 - 15:42 Uhr

Leichtathletik: Gute Platzierung für Niclas Legler

Niclas Legler Sein wird in seiner Altersklasse mit der hervorragenden Zeit von 7:31,46 Minuten Zweiter.

SARSTEDT. 

Sonntag fanden in Edemissen die Kreismeisterschaften im Langstreckenlauf für den Landkreis Peine statt. Außer Konkurrenz ging der FSV-Leichtathlet Niclas Legler (M13) über die 2000 Meter an den Start. Aufgrund eines noch verheilenden Armbruchs darf er zur Zeit nur Laufeinheiten machen. Dieses erledigte er fleißig und bereitete sich intensiv auf seinen ersten 2000 Meter-Lauf vor. In dem gemischten Lauf mit den Altersklassen M 12, M 13 und W12 bis W15 gingen insgesamt 14 AthletInnen an den Start. Nach dem Startschuss fand sich Niclas Legler erst mal weiter hinten im Feld wieder und musste sich mühsam nach vorne arbeiten. Nach etwa 700 Metern hatte er sich die dritte Position erarbeitet und konnte mit den ersten beiden Läufern gut mithalten. Erst nach etwa 1400 Metern musste er dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, und die ersten beiden etwas ziehen lassen. Seinen dritten Platz konnte er aber bis ins Ziel verteidigen. Sein Lohn war der 2. Platz in seiner Altersklasse mit der hervorragenden Zeit von 7:31,46 Minuten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!