VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonntag, 15.05.22 - 11:37 Uhr

Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen

PATTENSEN/HEMMINGEN. 

Am gestrigen Sonnabend, gegen 12.45 Uhr, stürzte auf der Schmiedestraße in Schulenburg die 63-jährige Fahrerin eines Pedelecs ohne Fremdbeteiligung und verletzte sich dadurch leicht. Die Verletzte aus Laatzen wurde durch den eingesetzten Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

 

Ebenfalls am gestrigen Sonnabend, gegen 13.30 Uhr, fiel den Beamten während der Streifenfahrt eine weibliche Person auf einen E-Scooter auf der Heinrich-Hertz-Straße in Hemmingen auf. Da das angebrachte Versicherungskennzeichen aus 2021 war, entschlossen die Beamten sich, die Frau zu kontrollieren. Die 37-jährige Ricklingerin wurde angehalten und mit dem Verstoß konfrontiert. Ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!