110 & 112
Dienstag, 24.05.22 - 11:35 Uhr

Hemminger Feuerwehren rücken mehrmals aus

HEMMINGEN. 

Am Montagmittag gegen 11.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Erkundungseinsatz in einem Einfamilienhaus am Weidenkamp in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. Eine Bewohnerin hatte Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Die Ehrenamtlichen sowie der dazu alarmierte Energieversorger konnten mithilfe von Gaswarnmessgeräten zügig Entwarnung gegeben. Rund eine Stunde im Einsatz waren acht Kräfte der Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld mit zwei Fahrzeugen sowie der Energieversorger.

 

Bereits am Sonnabend gegen 14.20 Uhr war die Ortsfeuerwehr zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus am Köllnbrinkweg in Hemmingen-Westerfeld gerufen worden. Hier war jedoch kein weiterer Einsatz notwendig, die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben.

 

Am Freitagnachmittag gegen 16.55 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Hiddestorf/Ohlendorf zu einem kokelnden Baumstumpf an einem Feldweg (Verlängerung des Angerwegs) aus. Elf Kräfte in zwei Fahrzeugen konnten den Stumpf mithilfe des Schnellangriffs zügig ablöschen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!