Pattensen
Sonntag, 29.05.22 - 10:45 Uhr

Gelungener SPD-Landesparteitag in Hildesheim

Matthias Friedrichs (von links), Inga Meyer, Ministerpräsident Stephan Weil, Johanne Modder, Lasse Ahrens und Anton Gasch beim SPD-Landesparteitag in Hildesheim.

PATTENSEN. 

Am vergangenen Sonntag fand der Landesparteitag der SPD Niedersachsen in Hildesheim statt. Hier wurde unter anderem das Wahlprogramm für die anstehende Landtagswahl verabschiedet. An diesem besonderen Tag waren die beiden Pattesner Ratsherren Matthias Friedrichs und Lasse Ahrens aus Pattensen vertreten.

 

Zu Gast zugegen war ebenfalls die frischgewählte Ministerpräsidentin des Saarlands, Anke Rehlinger. Nach spannenden Grußworten begann die inhaltliche Debatte über das Wahlprogramm. Hier wurde Friedrichs explizit erwähnt, denn er war Teil der Antragskommission zum Wahlprogramm. Als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen des Bezirks Hannover legte er sein besonderes Augenmerk auf den Arbeitnehmerteil.

 

Lasse Ahrens ist sich sicher, "dass ein starkes Wahlprogramm beschlossen wurde, mit welchem die SPD erneut stärkste Kraft in Niedersachsen werden kann".?Einen Tag zuvor fand die Landesvertreterversammlung ebenfalls in Hildesheim statt, auf der die Landesliste festgelegt wurde. Hier war der Bundeskanzler Olaf Scholz anwesend, welcher der SPD viel Erfolg im Wahlkampf wünschte. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und wissenschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion wurde Silke Lesemann auf den Listenplatz 4 der Landesliste gewählt.

 

"Wir sind mit unserem Kandidatenteam und mit unserem umfassenden Wahlprogramm sehr gut aufgestellt und freuen uns auf den kommenden Wahlkampf", resümierte der stellvertretende Bürgermeister Friedrichs die beiden Tage. Daher war die Freude umso größer, dass am Ende noch ein Foto mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil und der scheidenden Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder entstand.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!