Hemmingen
Dienstag, 31.05.22 - 09:31 Uhr

Stadtradeln 2022 ist erfolgreich gestartet

HEMMINGEN. 

Der allgemeinen Witterung zum Trotz trafen sich am Sonntagmorgen etwa 40 Radler aus Hemmingen und Pattensen zum Radler-Frühstück bei Mutter Buermann in Devese. Zum wiederholten Male konnten sich die Teilnehmer dabei mit Kaffee und Brötchen stärken, bevor es anschließend zur Radtour zum Opernplatz nach Hannover ging.

 

Erstmalig wurde in diesem Jahr das gemeinsame Frühstück durch eine kleine Tombola "versüßt", bei der verschiedene Preise wie zum Beispiel Fahrradklingeln, T-Shirts oder auch ein Fahrradhelm verlost wurden. Nach dem Frühstück wurde die Gruppe durch Mitglieder des ADFC Hemmingen/Pattensen zum 1. Treffpunkt an den Herrenhäuser Gärten in Hannover geführt, von wo aus es dann gemeinsam mit anderen Stadtadeln- Teilnehmern zur großen Eröffnungsveranstaltung auf dem Opernplatz ging.

 

Das durchwachsene und mit 9 Grad viel zu kalte Wetter konnte den Spaß an der insgesamt knapp 30 Kilometer langen Radtour nur unwesentlich schmälern. Das Stadtradeln geht noch bis zum 18. Juni. Anmelden kann man sich ganz leicht unterwww.stadtradeln.de. Ausdrücklich sind nicht nur die "Hochleistungs-Radfahrerinnen und Radfahrer" angesprochen, sondern auch die, die nur ab und zu mal das Rad benutzen. Jeder kann auf diese Weise einen einfachen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!