Pattensen
Mittwoch, 01.06.22 - 08:31 Uhr

Starker Mitgliederzuwachs beim Tennisverein Pattensen

PATTENSEN. 

"Es werden sicher einige nach dem Schnupperjahr für sich entscheiden, dass es doch nicht die richtige Sportart für sie ist. Das ist völlig normal. Vor allem, wenn man so viele neue Mitglieder hat wie wir in diesem Jahr. Aber die meisten werden hoffentlich den Spaß an dieser tollen Sport finden und dabei bleiben", sagt der Vorsitzende des Tennisvereins Pattensen, Karsten Kolhoff, über die vielen Neueintritte in den Verein.

 

51 neue Mitglieder hat der Verein zum 1. Mai, davon 23 Kinder im Alter bis elf Jahren. "Das freut uns natürlich ganz besonders, denn die Altersstruktur nicht nur in unserem Verein ging in den letzten Jahren deutlich nach oben". Viele der neuen Mitglieder sind gleich als Familie eingetreten, aber es gibt auch eine hohe Zahl an neuen Einzelmitgliedschaften, vor allem eben bei den Kindern. Aber auch viele junge Erwachsene, gerade Frauen, starten neu und ohne jemals gespielt zu haben.

 

"Tennis ist ein Sport, bei dem viele im Alter zwischen 18 und 30 oft eine Pause einlegen. Da orientiert man sich beruflich und gründet vielleicht eine Familie und entscheidet sich für einen Wohnort. Da tritt der Sport oft in den Hintergrund. Aber dann treten viele nach mehrjähriger Pause wieder ein oder fangen auch komplett neu an. Und das ist vielleicht auch das Erfolgsgeheimnis beim Tennis: Es ist ein Sport, bei dem ich mit der ganzen Familie zum Platz gehen und spielen kann, oder aber mich auch mit Gleichaltrigen mit ähnlicher Spielstärke verabrede. Selbst ohne Vorkenntnisse. Und es hilft natürlich ungemein, dass wir ein tolles und großes Trainerteam haben! So wird der Start erleichtert, wird integriert und man kommt leicht in die tolle Gemeinschaft", so Kolhoff.

 

Und nur weil so viele neu eingetreten sind, bedeutet das nicht, dass das Ende erreicht sein muss. "Wir freuen uns auch weiterhin über viele neue Mitglieder und heißen sie herzlich willkommen. Mal sehen, wo wir nächstes Jahr zum 50. Jubiläum stehen", so Kolhoff. Und falls jemand noch unschlüssig ist, gerne einfach vorbeikommen oder einfach anrufen. Die Kontakte, auch vom 1. Vorsitzenden, stehen im Internet unter www.tv-pattensen.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!