VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
110 & 112
Sonntag, 05.06.22 - 13:08 Uhr

Hemminger Feuerwehren rücken am Donnerstag drei Mal aus

HEMMINGEN. 

Am Donnerstagvormittag gegen 11.42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Alten Dorfstraße in Wilkenburg gerufen. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus dem Keller gemeldet. Im Keller wurde eine Person vorgefunden. Sie wurde nach draußen geführt und an den Rettungsdient übergeben. Im gleichen Raum hatten eine Schaumstoffunterlage sowie eine Zigarette gebrannt. Glücklicherweise hatte sich das Feuer nicht weiter ausgebreitet und war bereits erloschen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und der Keller gelüftet. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren 21 Ehrenamtliche mit sieben Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Wilkenburg, Devese und Hemmingen-Westerfeld. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Um 12.18 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einer Kindertagesstätte an der Schulstraße in Hiddestorf gerufen. Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits alle Kinder vorbildlich evakuiert. Bei der Erkundung des Gebäudes konnte keine Ursache für den Alarm festgestellt werden. Nach etwa 30 Minuten wurde der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hiddestorf/Ohlendorf und Arnum mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.

 

Gegen 22.02 Uhr wurde die Feuerwehr nach Harkenbleck alarmiert. Über die Polizei hatten Anwohner einen chemisch beißenden Geruch gemeldet. Die Feuerwehr kontrollierte im westlichen Teil von Harkenbleck die Arnumer Straße und den Hallerskamp, dabei konnten jedoch keine Gefahr ausgemacht werden. Nach einer halben Stunde wurde der Einsatz beendet. Im Einsatz waren 43 Ehrenamtliche mit acht Fahrzeugen aus den Ortsfeuerwehren Harkenbleck, Arnum und Hemmingen-Westerfeld.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!