VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Pattensen
Donnerstag, 09.06.22 - 09:01 Uhr

SoVD-Ortsverband Stadt Pattensen wählt neuen Vorstand

Hans-Friedrich Wulkpopf führt den SoVD-Ortsverband Stadt Pattensen als Vorsitzender an.

PATTENSEN. 

Der neue SoVD-Ortsverband Stadt Pattensen hat am 6. Mai im Calenberger Hof seinen neuen Vorstand gewählt. Der neue SoVD-Ortsverband Stadt Pattensen wird von Hans-Friedrich Wulkopf aus Hüpede geführt. Der Ortsverband hat 483 Mitglieder.

 

Das Interesse am Zusammenschluss der drei alten Ortsverbände Pattensen-Mitte, Schulenburg/Jeinsen und Hüpede-Oerie, sowie der Wahl zu einem neuen Vorstand war an diesem Tag groß. Es waren 44 Mitglieder aus den alten Ortsverbänden anwesend und diese wurden durch den 1. Kreisvorsitzenden Jürgen Mroz vom SoVD-Kreisverband Hannover Land begrüßt. "Mit soviel Mitgliedern hatte ich nicht gerechnet", sagte Jürgen Mroz, der auch gleichzeitig der Wahlleiter für den Vorstand war. Zuvor konnte Mroz noch eine besondere Ehrung durchführen. Er konnte für 20-jährige Vorstandsarbeit im alten Oortsverband Schulenburg/Jeinsen als Schriftführer und als stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzender, Jürgen Kandelhard, mit einer Urkunde des Landesvorsitzenden und dem Ehrenschild des SoVD und einen Gutschein auszeichnen. Kandelhard war sichtlich gerührt und hatte damit überhaupt nicht gerechnet.

 

Die anschließenden Wahlen zum Vorstand liefen immer einstimmig bei einer Enthaltung des Mitgliedes ab. Alle haben die Wahlen angenommen.Der Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Stadt Pattensen setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorsitzender Hans-Friedrich Wulkopf aus Hüpede, 2.Vorsitzender Günther Person aus Oerie, 2.Vorsitzender Hans-Jörg Klempin aus Pattensen, Schatzmeisterin Ingrid Kandelhard aus Schulenburg, Schriftführer Horst Rasche aus Pattensen, Frauensprecherinnen sind Ingrid Kandelhard aus Schulenburg/Jeinsen, Ingrid Kruse aus Pattensen-Mitte und Ingrid Wulkopf aus Hüpede-Oerie. Ortsbetreuerin der Ortsgruppe Pattensen-Mitte ist Ingrid Pohle, Ortsbetreuerin der Ortsgruppe Hüpede-Oerie ist Jutta Hase und Ortsbetreuer der Ortsgruppe Schulenburg/Jeinsen ist Jürgen Kandelhard. Revisoren und Ersatzrevisoren sind Maria-Luise Scheppelmann, Rolf Kattenhorn, Bernd Wölki, Andreas Herwig, Christian Feist und Peter Kruse.

 

Der neue 1. Vorsitzende Hans-Friedrich Wulkopf (auch SoVD-Stadtverbandsvorsitzender) bedankte sich bei allen, auch im Namen seines Vorstandsteams, für den Zuspruch bei den Wahlen. "Wir werden alles daran setzen, dass das Leben in den Ortsgruppen so weiter verläuft wie es bisher in den drei alten Ortsverbänden durchgeführt wurde", sagte Wulkopf.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!