Sport
Montag, 13.06.22 - 10:30 Uhr

Fußball: FC Ruthe schafft nur das Unentschieden

Erhalt der 1. Kreisklasse ist noch nicht gesichert

Daniel Demitz (rechts) vom FC Ruthe im Kampf um den Ball gegen Timon Jost vom TSV Gronau. Die Partie endet 2:2.

RUTHE. 

Der FC Ruthe kann sich nach dem 2:2 gegen den TSV Gronau nicht richtig freuen, muss weiter um den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse bangen. Schlusslicht TuS Grün-Weiß Himmelsthür hat seine Partie gewonnen und hat nur einen Zähler weniger (6) als der FC Ruthe (7). Am kommenden Wochenende kommt es beim SV RW Wohldenberg zum Schlussakkord, das Team von Steffen Cierpka und Philipp Algermissen muss gewinnen, wenn sie auf Nummer sichergehen will.

 

Gegen den TSV Gronau bot sich in der 1. Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Beide Teams spielten auf Sieg. Der FCR hatte zunächst Glück, das der TSV Gronau zwei Mal nur die Latte traf. Im Ruther Sturm überzeugte im ersten Durchgang Alan Gangir. Der war es auch, der nach tollem Spielzug den Ruther Führungstreffer in der 25. Minute erzielte. Im Tor des FCR überzeugte ebenfalls wieder einmal Lars Ringwelski, der sei Team mit tollen Paraden zunächst auf der Siegerstraße hielt. In der 2. Halbzeit zeigte sich der TSV Gronau deutlich dominanter auf dem Rasen und drängte den FCR in die Defensive. Die Ruther schafften es kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und hatten lediglich einige Konterchancen zu verbuchen. Eine solche vergab Ole Lübke in der 71. Minute, als er nach einem Querpass den Ball aus fünf Metern weit über das Tor drosch. Das hätte eine Vorentscheidung sein können. Stattdessen gelang dem TSV Gronau durch Spielmacher Milan Mitrovic der längst verdiente Ausgleich in der 80. Minute. Im Gronauer Strafraum zu hart angegangen holte Hendrik Voss in der 85. Minute einen Strafstoß heraus. Bastian Arndt verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Man merkte dem FCR den konditionellen Verlust an, denn der Gast trumpfte weiter stark auf. Bereits in der Nachspielzeit glich erneut Milan Mitrovic zum 2:2 aus, und lässt mit diesem Unentschieden sein Team den vorzeitigen Klassenerhalt mit zehn Punkten aus der bisherigen Abstiegsrunde feiern.

 

Am kommenden Sonntag ist der FC Ruthe von 15 Uhr an zu Gast bei SV RW Wohldenberg, und hofft auf eine zahlreiche Unterstützung Ruther Fans.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!