Sport
Montag, 13.06.22 - 11:38 Uhr

Taekwondo-Talente der SV Arnum nehmen an Kaderlehrgang teil

ARNUM. 

Am 15. Mai nahmen die Taekwondo-Kämpfer Steve und Ayana der SV Arnum am Landeskaderlehrgang Kampf der Niedersächsischen Taekwondo Union in Georgsmarienhütte teil. Leider steht der bisherige Landestrainer Hayati Yardim nicht mehr zur Verfügung und die Position ist derzeit noch vakant, daher wurden Ivan Bulanovic und Mirvet Sinanovic als Interimstrainer eingesetzt, sodass trotz der unbesetzten Stelle ein lehrreiches Training gelang.

 

Die zwei Einheiten boten am Vormittag Technik und Taktik im Rahmen des Schlagpolstertrainings; am Nachmittag wurden Sparringskämpfe durchgeführt, wobei auch deutlich ältere und schwerere Gegner zu bewältigen waren. Für die beiden Arnumer Kadermitglieder gab es einige interessante Übungen und auch etwas Muskelkater an den Folgetagen aufgrund des ungewohnten Trainingsablaufes und der deutlich schwereren Trainingspartner.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!