Sport
Mittwoch, 15.06.22 - 10:01 Uhr

Fußball: SV Arnum besetzt Torwarttrainer-Position neu

SVA-Trainer Christoph Boyn (rechts) begrüßt den neuen Torwarttrainer Matthias Müller.

ARNUM. 

Nachdem Björn Weihmann bekannt gegeben hat, kommende Saison wieder im Jugendbereich arbeiten zu wollen und die U15 des HSC als Chefcoach übernimmt, lief die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Nun wechselt Matthias Müller vom HSC an die Hiddestorfer Straße.

 

Trainer Christoph Boyn: "Zunächst möchte ich mich bei Björn für die angenehme Zusammenarbeit bedanken. Als kurzfristig bekannt wurde, dass Matthias nicht mehr beim HSC weitermacht, haben wir den Kontakt intensiviert. Matthias und ich kennen uns schon zehn Jahre und haben viele Jahre gemeinsam erfolgreich gearbeitet. Einen lizensierten Torwarttrainer mit dieser Erfahrung für unseren Weg zu begeistern, ist ein Glücksfall."

 

"Die Möglichkeit, nochmal was ganz Neues zu machen, mit den Rahmenbedingungen, haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Mit einem tollen Team um die Mannschaft möchte ich zunächst mit der 1. Herren erfolgreich sein und dann auch die Jugendtorhüter mit viel Spaß und einer klaren Idee vom modernen Torwartspiel entwickeln", erklärt Müller.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!