VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 22.06.22 - 09:51 Uhr

Leichtathletik: Platz eins für Ingrid Johannes und Bernward Schuck

Leine-Lauf in Laatzen

SARSTEDT. 

Während viele Menschen schon skeptisch in die Corona - Zukunft schauen, wirkt sich die Pandemie weiter auf die Gegenwart aus. Der Duinger Berglauf beispielsweise wurde wieder abgesagt - zu wenige Aktive hatten sich gemeldet. Und der Laatzener Leine-Lauf fand am vorigen Wochenende zwar statt, aber auch hier waren die Teilnehmerzahlen durchaus überschaubar.

 

Vom TKJ-Lauftreff starteten zwei Aktive der Senioren- Gruppe. Ingrid Johannes lief die 3,5 Kilometer in 19:47 Minuten und kam bei 57 Zielläufern auf den 1. Platz der Altersklasse W 60. Bernward Schuck hatte für die 6,5 Kilometer-Distanz gemeldet und lief mit 29:23 Minuten ebenfalls auf den 1. Platz seiner Altersklasse M 70. Ingrid Johannes berichtete nach der Rückkehr nach Sarstedt: "Im Alt-Laatzener Park fand erstmals seit zwei Jahren wieder der Leine-lauf statt, der im "Winzerfest" in gemütlicher Atmosphäre mündet. Die drückende und schwüle Hitze machte den Läufern zu schaffen. Unterwegs gab es nette Unterstützung von Seiten der Streckenposten. Alle kamen gut ins Ziel. Und nach einer erfrischenden Dusche konnte man dann seinen Gutschein für ein Glas Wein auf dem Winzerfest einlösen und den Abend gemütlich ausklingen lassen und mit vielen Läufern schon mal die kommenden  eventuell wieder stattfindenden Veranstaltungen planen."

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!