VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Mittwoch, 22.06.22 - 10:08 Uhr

Fußball: FC Ruthe muss absteigen

4:6-Niederlage am letzten Spieltag der Saison 2021/2022

Tarek Tomaszkiewicz-Ayad vom SV RW Wohlenberg (Links im Bild) im Kampf um den Ball mit den FCern Philipp Algermissen (rechts) und Nils Parchmann. Der FCRuthe verliert 4:6.

Nach viel Kampf im finalen Spiel der Abstiegsrunde um den Verbleib in der 1. Kreisklasse muss der FC Ruthe nach der 4:6-Niederlage beim SV RW Wohldenberg in die 2. Kreisklasse absteigen, da Grün-Weiß Himmelsthür II und der SC Asel Asel ihre Spiele gewinnen konnten.

SARSTEDT. 

Dem FC Ruthe wurde der Wille zum Sieg angesehen. Sie dominierten die erste Viertelstunde klar. Aber die Gastgeber zeigten sich effektiver gingen mit ihrer ersten Torchance  in Führung (16.) und legten nur wenige Minuten später sogar zum 2:0 durch nach. Als Philipp Algermissen einen an Sascha Wolf verursachten Foulelfmeter neben das Tor schoss (22.), gab der FCR nicht auf. Alan Gangir verkürzte noch vor der Pause zum 2:1. Nach schlechtem Rückpass erhöhte der SV RWWohldenberg kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:1.  Ralf Behrens verkürzte fast ungestört in der 57. Minute auf 2:3. Fast im Gegenzug allerdings musste FC-Torwart Lars Ringwelski wieder den Ball aus dem Netz holen, beim Gegentreffer hatte es der Gegner ebenfalls mit wenig Gegenwehr zu tun. Eigentlich schien das Spiel entschieden, doch mit einem Doppelpack von Leon Nielebock glich der FC Ruthe bis zur 75. Minute auf 4:4 aus.  Da das Ergebnis von den anderen Spielen bereits feststand, mussten die Ruther unbedingt gewinnen. In der Schlussoffensive war der FCR zwar die bessere Mannschaft, doch die tollen Torchancen von Hendrik Voss, Alexander Haberstroh und Ralf Behrens verfehlten das Tor um Zentimeter. Mit zwei Kontern in der 88. und 91. Minute besiegelte Wohldenberg dann die Ruther Niederlage und den Abstieg in die 2. Kreisklasse. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!