Sport
Sonnabend, 25.06.22 - 09:00 Uhr

Motoball: Sieg ist der Plan

MSC Pattensen empfängt 1. MBC 70/90 Halle

Mit Vollgas voraus: Yannik Schaper (links im Bild) und Tobias Schulz streben Sonntag mit dem Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen den Sieg gegen den 1. MBC 70/90 Halle an.R. Kroll

PATTENSEN. 

Wenn der MSC Pattensen Sonntag von 15.30 Uhr an in der MotoballArena an der Rudolf-Harbig Straße im ersten Spiel des zweiten Saisondurchganges auf den 1. MBC 70/90 Halle trifft, dann gibt es für die Gastgeber nur diesen Plan: Sieg. "Wenn wir an die Topleistung aus dem Spiel vor zwei Wochen gegen den MBC Jarmen anschließen können, dann sollte uns das auch gelingen", sagt MSC-Trainer Michel Liebethal. "Diese gezeigte Leistung müssen wir wieder abrufen." Zudem wurmt die MSCer noch die 3:5-Niederlage zum Saisonauftakt in Halle: dort ist aus Sicht der Pattenser einiges schief gelaufen. "Wir haben da noch eine Rechnung offen", betont Liebethal die Zielsetzung für Sonntag. Personell kann Michel Liebethal wieder aus dem Vollen schöpfen, alle sind fit und motiviert.

 

Beim Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass dem MSC Pattensen nur ein Sieg weiterhelfen würde, wenn er hinter Staffelprimus 1. MSC Seelze die Vizemeisterschaft in der Abschlusstabelle feiern will. Die Gäste von der Saale weisen 15 Punkte auf, der MSC Pattensen zwölf. Schon ein Remis würden dem MSC Pattensen praktisch nicht viel nutzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!