Startseite Oben
Sonntag, 26.06.22 - 16:15 Uhr

Frauen-Fußball: SC-Landesligateam löst sich auf

Letztes Saisonspiel 0:3 verloren

HEMMINGEN. 

Verloren und doch gewonnen: obwohl Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld heute sein letztes Saisonspiel beim 1. FFC Hannover 0:3 (0:2) verloren hat, bleibt er Landesligist - sollte man meinen. Aber es kommt anders: "Die Mannschaft löst sich auf", sagte nach Spielschluss Trainerin Simone Wehner. Die Landesliga wäre den SC-Frauen erhalten geblieben, weil trotz der Niederlage heute in Hannover der SC Deckbergen-Schaumburg bei der SG Schamerloh 1:2 unterlag und bleibt damit hinter den SC-Frauen aus Hemmingen auf einem Abstiegsplatz. Durch den von Nadine Schneider verursachten Hand-Strafstoß geriet der SC Hemmingen-Westerfeld nach 28 Spielminuten 0:1 in Rückstand, vier Minuten später traf der Gastgeber erneut, mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt. SC-Torfrau Vanessa Fünfstück unterlief in der 63. Spielminute ein Eigentor zum 3:0-Endstand.

 

"Die Mannschaft wird ersatzlos gestrichen", sagte Simone Wehner gegenüber dem LeineBlitz. Sven Othersen, Fußball-Abteilungsleiter an der Hohen Bünte, bestätigte  die Zurückziehung der Mannschaft. "Wir haben keine Meldung für die Landesliga abgegeben", sagte er auf Anfrage. Der Grund sei Personalmangel. Die jetzige 2. Mannschaft läuft zukünftig als 1. Mannschaft in der 1. Kreisklasse auf.

 

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Janina Messerschmidt (75. Eda Tuna), Johanna Rosenbusch (67. Sarah-Luisa Röbber), Nele Holzmeyer, Desiree Othersen, Amelie Köhler, Anne Hoffmann (29. Jessica Melz), Marlissa Peter (75. Feyza Elmas),  Nadine Schneider, Malia Seemann, Charlotte Gerloff.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!