VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Laatzen
Montag, 04.07.22 - 08:31 Uhr

Blutspendetermin am 12. Juli im Gemeindehaus

INGELN-OESSELSE. 

Im Dezember 2021 organisierte der Verein "Ingeln-Oesslese aktiv" den Neustart des Blutspendensin Ingeln-Oesselse. Nach Jahren bestand wieder die Möglichkeit, als DoppeldörflerBlut zu spenden, ohne in die benachbarten Orte fahren zu müssen.Mit knapp 50 Spendern im Dezember war dies ein voller Erfolg, an den nunin 2022 angeknüpft werden soll. Am Dienstag 12. Juli, findet, gemeinsam mit dem Blutspendedienst des DRK (NSTOB), das zweite durch den Verein organisierte Blutspenden im Gemeindehaus an der Dorfbrunnenstraße 23 statt.

 

Zusätzlich freuet sich der Verein, dass die Deutsche Stammzellenspenderdatei (DSD) die Blutspendeaktion ausgewählt hat, um bei der Spende ebenfalls eineTypisierung der Stammzellen anzubieten. In der aktuellen Zeit beides zweisehr wichtige Dinge, die unter Umständen Leben retten können."Wir freuen uns auf viele teilnehmende Doppeldörfler, aber natürlich auchüber auswärtige Spender. Im Anschluss an die Spende reicht unser Vereineinen kleinen Snack in Form von Bratwurst im Brötchen, einem leichten Salat sowie eine Auswahl an kleinen Desserts und natürlich Getränken", sagt der Vereinsvorsitzende Marc Gronenberg.

 

Im Vorfeld kann ein Termin auf der Seitehttps://www.blutspende-leben.de/blutspendetermine/termine/242417 gebucht werden, natürlich ist eine Blutspende auch ohne Terminreservierung möglich.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!