VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Dienstag, 05.07.22 - 09:31 Uhr

Bewegungspass 2022 war ein voller Erfolg

ARNUM. 

Mit der Übergabe von Geschenken an die teilnehmenden Kindergartenkinder ging diese Woche der Bewegungspass 2022 bei der SV Arnum zu Ende. 78 Kinder haben in diesem Jahr bei der Kooperation zwischen SV Arnum und dem Kindergarten Arnum I teilgenommen. B

 

esonderes Highlight war in diesem Jahr ein Sportfest für die Kinder, ihre Eltern und Geschwister und die MitarbeiterInnen des Kindergartens auf dem Sportplatz der SV Arnum. Dabei wurden die Kinder an insgesamt fünf Stationen sportlich herausgefordert. Die einzelnen Stationen wurden von den Sparten des Vereins konzipiert und organisiert. So gab es Wasserspiele der Schwimmsparte, Kindertanz und Bewegung mit Schwungtuch von der Turnsparte und Torschusstraining mit der Sparte Fußball.

 

Die Tennissparte hatte ein Gerät aufgebaut, bei dem größere Bälle nicht über das Netz sondern auf dem Rasen mit dem Schläger gespielt werden mussten. Die anstrengendste Station war die der Leichtathletiksparten. Hier ging es um Schnelligkeit, es mussten kleine Hürden bewältigt und Hindernisse überwunden werden. Kinder, die alle fünf Stationen absolvierten, bekamen einen Sonderstempel in ihren Bewegungspass. Das war Anreiz genug.

 

Viele Kinder hatten so viel Spaß, dass sie die Stationen mehrfach absolvierten. Ein gelungener Nachmittag bei bestem Wetter und guter Bewirtung mit Getränken und Leckereien vom Grill. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen teilnehmenden Kindern, Eltern und Mitarbeitern des Kindergartens Arnum I sowie bei allen Helfern aus den Sparten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!