VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Hemmingen
Mittwoch, 06.07.22 - 10:01 Uhr

Harkenbleck V gewinnt den Stadtjugendfeuerwehrwettkampf

HARKENBLECK. 

Nach dreijähriger durch Corona bedingter Pause konnte die Stadtjugendfeuerwehr wieder einen Wettkampf ausrichten. Auf dem Bolzplatz am Texas in Harkenbleck traten 15 Staffeln mit jeweils sechs Personen aus den sechs Ortsjugendfeuerwehren der Stadt Hemmingen an.

 

Die Jugendlichen mussten einen fehlerfreien Löschangriff absolvieren, dabei verschiedene Hindernisse überwinden und abschließend mit verschiedenen Knoten ihr Können unter Beweis stellen. Die Bewertung wurde von Kameradinnen und Kameraden der Stadtjugendfeuerwehr Springe übernommen.

 

Die Einsatzabteilung der Harkenblecker Feuerwehr versorgte die Jugendfeuerwehren sowie ZuschauerInnen mit Bratwürstchen, Pommes und erfrischenden Getränken. Die mit Spannung erwartete Siegerehrung führten der Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Schneider und sein Stellvertreter Dennis Boßdorf gemeinsam mit dem Bürgermeister Jan Dingeldey und dem stellv. Stadtbrandmeister Heiko Schottmann durch.Trotz der heißen Temperaturen haben alle Staffeln sehr gute Ergebnisse abgeliefert.

 

Sieger war die fünfte Staffel der Jugendfeuerwehr (JF) Harkenbleck. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die erste Staffel der JF Harkenbleck und die erste Staffel der JF Arnum.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!