Hemmingen
Donnerstag, 07.07.22 - 08:31 Uhr

Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion macht Halt in Hemmingen

HEMMINGEN. 

Die SPD-Bundestagsfraktion geht wieder auf Tour und trifft Bürger vor Ort. "Nach mehr als zwei Jahren mit hauptsächlich digitalen Gesprächsangeboten ist es schön, sich auch wieder persönlich zu begegnen", betont Matthias Miersch, der den Dialogbus am Donnerstag, den 14. Juli, von 10 bis 12 Uhr, nach Hemmingen holt.

 

Die SPD ist seit der Bundestagswahl 2021 nicht nur die größte Fraktion im Deutschen Bundestag, sondern stellt mit Olaf Scholz auch den Kanzler. Die Erhöhung des Mindestlohns, die Stärkung des sozialen Wohnungsbaus, der Ausbau von erneuerbaren Energien oder auch der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs sind nur einige Punkte, die auf der sozialdemokratischen Agenda stehen.

 

"Ich bin mir sicher, dass die Menschen nicht nur über die aktuelle Situation Redebedarf und auch Fragen haben. Themen wie der Klimaschutz, die Situation in der Pflege oder gleichwertige Lebensverhältnisse machen keine Pause. Darüber und über alles andere, was den Bürger:innen wichtig ist, möchte ich mit Ihnen sprechen. Persönlich und direkt, von Angesicht zu Angesicht," so Matthias Miersch.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!