VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Sonntag, 31.07.22 - 17:43 Uhr

Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag

2:2 zwischen SC Hemmingen-Westerfeld und 1. FC Sarstedt

Es geht zur Sache: Max Schäfer (halb verdeckt im weißen Trikot) vom 1. FC Sarstedt holt Finn-Marten Scharenberg vom SC Hemmingen-Westerfeld von den Beinen. Das Testspiel an der Hohen Bünte endet 2:2.R. Kroll

REGION. 

2:2 (0:2) endete der heutige Test des Bezirksligisten  SC Hemmingen-Westerfeld gegen den klassenhöheren Landesligisten  1. FC Sarstedt. Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit durch Tore von Christian Schäfer (11.) und Jonas Jürgens (32.) 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Christopher Schultz traf Nico Kyparissis in der Schlussminute zum 2:2-Endstand. "Das war heute ein Schritt nach vorne. Insgesamt war es für uns ein sehr guter Test", sagte SC-Spartenleiter Sven Othersen. "Das war für uns ein ordentlicher Test", sagt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der Gäste. "Wir waren nur mit wenigen Spielern in Hemmingen und später fehlte die Kraft, Müdigkeit setzte sich durch." Das Remis gehe aber in jedem Fall in Ordnung.

 

1:5 (1:3) gegen den Bezirksligisten TuS Harenberg verloren - für den klassentieferen Kreisligisten SV Wilkenburg endet die Reihe der Testspiele mit einer Niederlage. Das 0:1 (24.) glich Marco Elas (31.) zwar aus, aber danach trafen nur noch die Kicker aus dem Seelzer Ortsteil. "Ganz so deutlich, wie es nach dem Ergebnis scheint, war der Leistungsunterschied nicht. In der ersten Halbzeit wäre noch der eine oder andere Treffer mehr für uns möglich gewesen, zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir einige Male am Harenberger Torwart Jonah Sölter gescheitert. Zudem mussten wir wegen Krankheit, Verletzungen und Urlaub noch auf mehrere Akteure verzichten. Jetzt hoffen wir natürlich, dass - so wie im Theater - einer misslungenen Generalprobe eine gelungene Premiere im Pokalspiel Sonntag beim SV Altenhagen folgt," hatte SVW-Pressesprecher Martin Volkwein die Niederlage schnell abgehakt.

 

Zu Gast beim TSV Poggenhagen war heute der SC Hemmingen-Westerfeld II, zeigte bei der 1:3 (1:1)-Niederlage eine starke 1. Halbzeit, jedoch eine weniger gute 2. Durchgang. Maximilian Bösche schoss pewr Schuss aus 16 Metern nach 33 Spielminuten das 0:1, aber ein zweifelhafter Handelfmeter, angeblich verursacht durch Max Stade, brachte dem Gegner das 1:1 (39.). Im 2. Spielabschnit traf nur noch der Gastgeber. "Bei uns war die Luft etwas raus, es fehlte die Kraft", sagte SC-Trainer Benjamin Weisschuh. Der dritte Gegentreffer sei allerdings aus klarer Abseitsposition erzielt worden. Zudem ließ Paul Stiller danach eine einhundertprozentige Torchance liegen.

 

"Das war für uns ein guter Test", sagte Dimitri Kiefer, Trainer des Kreisligisten BSV Gleidingen nach dem heutigen Test gegen SuS Sehnde (2:2). Luis von der Ah brachte den BSV mit seinen beiden Toren (5., 12.) 2:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 31. Minute glichen die Gäste zum 2:2 aus. "Nach der Trinkpause nach etwa 25 Minuten lief es bei uns nicht mehr, in der zweiten Hälfte war der Gegner besser als wir", resümierte Kiefer.

 

Oberligist TSV Pattensen bekam von seinem Testspielgegner TSV Bemerode eine Absage, der Grund: Personalmangel. Dafür wurde ein internes Spiel ausgerichtet. "Unsere Vorbereitung läuft alles andfere als optimal", sagt dazu Pattensens TSV-Trainer Sebastian Franz.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  638 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  641 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  676 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  674 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  871 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  655 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  656 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  844 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  807 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  628 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  0.9 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  1.0 Mb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.