Sport
Montag, 01.08.22 - 10:01 Uhr

Beachtennis: Tina und Heike Hellmann verteidigen ihren Landestitel

Tina und Heike Hellmann freuen sich über die erfolgreiche Titelverteidigung bei den Landesmeisterschaften im Beachtennis.

PATTENSEN. 

Tina und Heike Hellmann vom TV Pattensen haben als topgesetztes Team in Schillig an der Nordsee ihren Landesmeistertitel im Beachtennis verteidigt. "Wir sind sehr glücklich, dass wir der Favoritenrolle gerecht geworden sind. Denn es ist schon etwas anderes, die Gejagten zu sein", sagte Heike.

 

Tina und Heike haben sich aufgrund der erfolgreichen Saison 2021 Position 7 in der Deutschen Beachtennisrangliste erspielt. Auch im Mixed waren beide erfolgreich. Tina hat mit ihrem Partner den 3. Platz erreicht und Heike mit ihrem Partner den 2. Platz. Ein hervorragendes Ergebnis komplettiert Insa Dreiling, ebenfalls aus Pattensen, mit Platz 1 in der Nebenrunde bei den Landesmeisterschaften im Beachtennis.

 

Und damit nicht genug. Die drei haben für den Niedersächsischen Tennisverband bei den Deutschen Beachtennismannschaftsmeisterschaften den 5. Platz erreicht. Tina teilte mit, dass das TNB-Team im Viertelfinale knapp dem Bayrischen Tennisverband unterlegen waren. Bei den Platzierungsspielen konnte das Team um Tina, Heike und Insa noch das bestmöglichste Ergebnis erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!