Sport
Montag, 08.08.22 - 18:30 Uhr

Fußball-Landesliga: 1. FC Sarstedt ist beim 1. FC Wunstorf gefordert

Dienstag, 19 Uhr, im Barne-Stadion

Auf geht es ins erste Auswärtsspiel des neuen Spieljahres: Edwin Hertel (links im Bild) fährt Dienstagabend mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt zum 1. FC Wunstorf.R. Kroll

SARSTEDT. 

Am 2. Spieltag der Saison 2022/2023 muss Landesligist 1. FC Sarstedt zum Namensvetter 1. FC Wunstorf, die Begegnung im Barne-Stadion soll um 19 Uhr angepfiffen werden. Während die FCer aus Sarstedt am 1. Spieltag über das 0:0 gegen den STK Eilvese nicht hinausgekommen sind, besiegten die FCer aus Wunstorf vor heimischer Kulisse den SV B-E Steimbke 2:1. Nicht umbedingt als Vorteil könnte sich erweisen, dass bei den Gästen Stammtorwart Jonas Schmedt ebenso fehlen wird wie seine Ersatzmann Guliano Berei, zwischen den Pfosten wird Nils Kleinert aus der 2. Mannschaft stehen. Und auch der Einsatz von weiteren Kicker aus dem Kader ist nicht sicher, sie sind angeschlagen und es wird sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden, ob sie einsatzfähig sind oder nicht. "Das ist für uns eine ganz große Herausforderung", meint Dennis Reimann aus dem Trainerstab der Sarstedter. Positiv sei allerdings, dass die Mannschaft Sonnabend gegen den STK Eilvese gezeigt habe, dass sie körperlich fit sei und über die Spielzeit von 90 Minuten mithalten könne.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!