VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Sport
Dienstag, 09.08.22 - 21:55 Uhr

Fußball: 1. FC Sarstedt überrascht Gastgeber

5:2-Auswärtssieg beim 1. FC Wunstorf

Jonas Jürgens und Gideon O´Donnel - hier in einem früheren Spiel gegen den 1. FC Wunstorf, erzielen beim 5:2-Sieg des 1. FC Sarstedt in Wunstorf jeweils zwei Tore.R. Kroll

SARSTEDT. 

Das ist schon eine kleine Überraschung: Landesligist 1. FC Sarstedt setzte sich am 2. Spieltag heute Abend beim 1. FC Wunstorf 5:2 (2:1) durch, das Fazit: die Gäste waren heute nicht unbedingt besser, aber effektiver als der Gegner. 

 

Bereits nach zehn Spielminuten traf Gideon O´Donnell per wuchtigem Kopfball zum 0:1, und nach dem 1:1 (14.) trug sich erneut Gideon O`Donnell in die Torschützenliste ein, er traf aus dem Gewühl heraus mit seinem abgefälschten Torschuss. In dieser Phase wuchs Nils Kleinert, Ersatztorwart der Sarstedter, über sich hinaus. "Er hat einige sensationelle Abwehrparaden gezeigt und ein weiteres Tor der Wunstorfer verhindert", lobt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der Sarstedter den Schlussmann, der sonst in der 2. Mannschaft im Einsatz ist.

 

Jonas Jürgens sorgte mit seinem zwei Toren (55. und 61.) praktisch für die Vorentscheidung, und als ein Wunstorfer Kicker Gelb/Rot sah, schien alles gelaufen - aber das war ein Trugschluss: der Gastgeber setzte nun alles auf eine Karte, und die hieß bedingungsloser Angriff. Die Folge: das 2:4 (65.). In der verbleibenden Spielzeit wurden die FCer aus Sarstedt in die Defensive gedrängt, setzten lediglich einige Konter - einen davon nutze Hannes Thomas in der 88. Spielminute zum 2:5. "Nach unserem vierten Tor haben wir leider das Fußballspielen eingestellt", klagt Dennis Reimann. "Aber unser Sieg ist verdient, bis dahin war das eine starke Leistung."

 

1. FC Sarstedt: Kleinert, Ludewig, Hertel, Klahr, Bartels, G. O´Donnell (46. Schröder), M. Schäfer, Jürgens (81. Müller von Blumencron), Oelmann, Türschen (89. Grete), C. Schäfer (80. Thomas).

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!