Laatzen
Montag, 08.08.22 - 09:31 Uhr

CDU geht mit frischem Wind in die Landtagswahl

Beim Neumitgliedertreffen kam man in gemütlicher Runde zusammen.

LAATZEN. 

Im Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Die CDU Laatzen stimmt sich deshalb bereits jetzt schon voll auf die Wahl ein. "Wir planen derzeit das Erfolgsmodells des 'Stammtisches' aus Gleidingen und Rethen auch für andere Ortsteile zu etablieren", erklärt Till Hey, Pressesprecher der CDU Laatzen. Auch seien bereits jetzt die Planungen für die Wahlstände in vollem Gange.

 

Auf Unterstützung kann die Partei auf eine Vielzahl neuer Mitglieder setzen. In den vergangenen zwei Corona-Jahren war ein Zuwachs an Unterstützung spürbar. Ein beachtlicher Teil von Neumitgliedern nimmt bereits jetzt Führungsverantwortung oder Mandate wahr. So zum Beispiel Anja Brockmöller und Marie Hellmann aus Gleidingen als Vorstandsmitglieder oder Till Hey als Ortsratsmitglied und Pressesprecher.

 

Die Verantwortliche für Mitglieder und gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende, Silke Schönecke, hat dazu Anfang des Jahres alle Neumitglieder nach der langen Corona-Pause zu einem traditionellen Neumitgliedertreffen eingeladen. In dieser gemütlichen Runde konnte sich über unterschiedlichste Themen unterhalten und Beziehungen aufgebaut werden. "Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserem Stadtverband. Ein neuer Kopf für die Partei bedeutet gleichzeitig frische Ideen für unsere Stadt. Politik bedeutet Spaß am Voranbringen von Ideen", erklärt Silke Schönecke.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!