Sport
Dienstag, 09.08.22 - 17:07 Uhr

Fußball: TSV Pattensen spielt im Pokal-Wettbewerb

SV Rot-Weiß Volkmarode wartet auf den Oberligisten

Simon Hinske (rechts im Bild) strebt am morgigen Mittwoch mit dem Oberligisten TSV Pattensen das Viertelfinale im Niedersachsenpokal-Wettbewerb an.R. Kroll

PATTENSEN. 

Von der Papierform her gesehen fährt der Oberligist TSV Pattensen am morgigen Mittwochabend zum Bezirksligisten SC Rot-Weiß Volkmarode als klarer Faviorit, aber nur von der Papierform her gesehen, praktisch sieht das etwas anders aus. Der Gastgeber ist amtierener Pokalsieger des Bezirks Braunschweig, hat im Bezirksligaspiel vergangenen Sonntag 8:0 gegen Arminia Vöhrum gewonnen und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die TSVer aus Pattensen so richtig fordern, ein Selbstläufer auf den Sprung ins Viertelfinale ist das für Simon Hinske&Co. nicht. "Wie ich gehört habe, treffen wir auf einen abitionierten Gegner", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Und abschenken werden wir nichts." Das Mitwirken in Pokal-Wettbewerben sei stets eine interessante Sache. Im übrigen qualifiert sich der Niedersachsenpokal-Gewinner für die 1. Hauptrunde des DFB-Polal-Wettbewerbes - FC Bayern München und Borussia Dortmund lassen schön grüßen.

 

Fehlen wird dem TSV Pattensen morgen Abend, Anpfiff wird um 19.30 Uhr sein, Steven Melz, er hat sich Sonntag im Heimspiel gehen den Heeslinger SC eine Verletzung im Fuß zugezogen, die morgige Untersuchung wird Aufschluss darüber geben, welches Ausmaß diese Verletzung haben wird.

 

Die weiteren Spiele der 2. Runde: MTVEintracht Celle - 1. FC Germania Egestorf/Langreder, Lüneburger SK Hansa - SV Blau-WeißPapenburg, FSVSchöningen - HSC Hannover, MTV Gifhorn - SV Ramlingen/Ehlershausen, Rotenburger SV - VfL Oldenburg, Heeslinger SC - TuS Bersenbrück, SV B-E Steimbke - SC Spelle-Venhaus.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!