110 & 112
Sonntag, 14.08.22 - 11:34 Uhr

Polizei-Meldungen aus Hemmingen und Pattensen

HEMMINGEN/PATTENSEN. 

In der Zeit zwischen Donnerstag, 11. August, 14.30 Uhr, und Freitag, 12. August, 7.15 Uhr wurden durch bislang unbekannte Täter diverse Gegenstände in dem frei zugänglichen Außenbereich des Waldkindergartens (Die Waldameisen), Sohlkamp 2 in Ohlendorf, beschädigt beziehungsweisezerstört. Der entstandene Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen, welche Angaben zu den oben genannten Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.

 

Am gestrigen Sonnabend, gegen 14.30 Uhr, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung im Bereich der Mauerstraße in Pattensen eine Anpflanzung von zwei Cannabispflanzen festgestellt. Vor Ort gaben die Anwohner (55 Jahre und 51 Jahre) glaubhaft an, dass es sich eigentlich um eine Saatmischung diverser Zierpflanzen handelte. Die "Brisanz" der gut gediehenen Pflanzen war beiden Personen offensichtlich nicht bewusst. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!