Sport
Montag, 15.08.22 - 11:07 Uhr

Fußball: FC Ruthe startet mit 5:2-Sieg

1. Saisonspiel in der 2. Kreisklasse

Thomas Hahn (links) vom FC Ruthe behauptet den Ball im Spiel der 2. Kreisklasse gegen den Kicker vom TuS Lühnde II. Die FCer gewinnen 5:2.

RUTHE. 

Der FC Ruthe startet mit dem 5:2Heimsieg gegen den TuS Lühnde II in die Saison 2022/23. FCR-Trainer Steffen Cierpka kann nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse in dieser Saison personell aus dem Vollen schöpfen. Fast 30 Spieler umfast sein teilweise neuformierter Kader, der sich deutlich verjüngt hat. Einige Spieler kurieren zwar Langzeitverletzungen aus, doch die Moral stimmt. Los ging die Partie allerdings mit einem Gegentor, in der 7. Minute traf der Gast aus fünf Metern zum 0:1 und nutzte eine der wenigen Unachtsamkeiten des FCs aus. Der FC Ruthe steckte den Treffer locker weg, und  Leon Nielebock traf aus 20 Metern unhaltbar zum 1:1. Nur vier Minuten später brachte FC-Stürmer Alan Gangir sein Team in Führung. Auch die anschließende Möglichkeit konnte pz1 nicht verwerten (60.). Alan Gangir traf Der traf danach aus 19 Metern zum vorentscheidenden 3:1 (64.). Auch bei Standardsituationen zeigte der FCR Verbesserungen. Philipp Algermissen traf nach Eckstoß von Tim-Dominic Kuijpers per Kopfball zum 4:1 (70.). In der 76. Minute lenkte Bastian Arndt beim Klärungsversuch den Ball ins eigene Tor.  Mit dem Schlusspfiff belohnte sich Ralf Behrens mit seiner Einzelaktion im Lühnder Strafraum mit dem Treffer zum 5:2 Endstand.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!