Sport
Dienstag, 16.08.22 - 19:17 Uhr

Fußball-Kreisliga: Derbyzeit zum Saisonstart

SpVg. Hüpede/Oerie erwartet TSV Pattensen II

Premiere in der Kreisliga: Trainer Will Bergmann trifft Mittwochabend mit Neuling SpVg. Hüpede/Oerie auf den TSV Pattensen II, und fühlt sich als klarer Außenseiter. "Aber wir wollen es dem TSV so schwer wie möglich machen."R. Kroll

Derbyzeit zum Saisonstart: Kreisliga-Neuling SpVg. Hüpede/Oerie trifft am morgigen Mittwoch von 19.30 Uhr an auf den TSV Pattensen II, es ist das noch offene Spiel des 1. Spieltages.

PATTENSEN. 

"Wir freuen uns auf dieses Spiel und wir sind hoch motiviert." Das sagte heute Willi Bergmann, Trainer der SpVg Hüpede/Oerie, vor dem 1. Punktspiel am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den TSV Pattensen II. Bergmann lässt allerdings keine Zweifel daran aufkommen, dass die Gäste als klarer Favorit in diese Begegnung gehen, für ihn sind die TSVer der erklärte Aufstiegsfavorit Nummer eins. "Aber wir wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen", sagte Willi Bergmann. Das Abschlusstraining Montagabend sei besonders gut gelaufen. Personell haben die Gastgeber keine Nöte, auch wenn der eine oder anderen aus dem Kader fehlen wird. "Wir schicken ein gutes Team auf das Spielfeld."

 

TSV-Trainer Holger Müller weiß um die Motivation des Gegners, weiß aber auch, dass der amtierende Vizemeister - und das sind die Pattenser - gegen einen Neuling favorisiert ist. Die Zielsetzung der TSV für das neue Spieljahr? "Nach Möglichkeit in der Tabelle wieder oben mitspielen", sagt Müller. Das Aufgebot des Vorjahres hat sich nicht wesentlich verändert, lediglich Zaiffedin Myri, zur TuSpo Schliekum gewechselt, gehört nicht mehr dazu. Neu sind Luca Grupe aus dem Landesliga-Kader der TSVer, Alexandar Gellert (zurück aus dem Raum Stuttgart) sowie die bisherigen A-Junioren Max Bock, Luka Hülsmann, Manon Hülsmann und Nikolas Pappas.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!