Laatzen
Dienstag, 16.08.22 - 08:01 Uhr

Stadt Laatzen nimmt neue Gemeinschaftsunterkunft in Betrieb

LAATZEN. 

Die Stadt Laatzen wird in der Woche ab dem 22. August mit der Belegung der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Ingeln-Oesselse beginnen. Vorgesehen ist in der ehemaligen Pension "Tannenhof" die Unterbringung von bis zu 60 Flüchtlingen und Asylbewerbern.

 

Überwiegend wird es sich bei den dort untergebrachten Personen um Frauen, Kinder und Familien aus der Ukraine handeln, die derzeit noch in anderen Unterkünften in Laatzen untergebracht sind und nun sukzessive nach Ingeln-Oesselse umziehen werden.

 

Bürgermeister Kai Eggert lädt interessierte Bürger, Anwohnerinnen und Anwohner und Menschen, die sich ehrenamtlich in der neuen Unterkunft engagieren möchten, zu einer Informationsveranstaltung am 23. August um 18 Uhr in die Sporthalle der Grundschule Ingeln-Oesselse, Lessingstraße 2, ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!