110 & 112
Mittwoch, 17.08.22 - 08:01 Uhr

Hemminger Feuerwehren rücken am Montagabend zweimal aus

Am Montagabend rückte die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu zwei Einsätzen aus.

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Gegen 18.59 Uhr wurden die Ehrenamtlichen zu einer Baumkrone auf einem Rad- und Fußweg an der Döhrener Straße in Richtung Hannover alarmiert. Mithilfe einer Bügelsäge entfernten drei Kräfte in einem Fahrzeug das Hindernis und nach 20 Minuten war der Weg wieder frei.

 

Zwei Stunden später gegen 21 Uhr rückten die Kräfte erneut zu einem durch einen Baum blockierten Rad- und Fußweg in der Nähe des Parkplatzes an der Hohen Bünte in Hemmingen-Westerfeld aus. Mithilfe einer Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und der Weg freigeräumt. Rund eine Stunde im Einsatz war die Ortsfeuerwehr mit 14 Kräften in drei Fahrzeugen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!