110 & 112
Sonnabend, 27.08.22 - 12:08 Uhr

Jugendliche klagen über Unwohlsein und Brennen in der Nase

GLEIDINGEN. 

Am gestrigen Freitagabend kurz vor 22 Uhr wurde die Laatzener Ortsfeuerwehr nach Gleidingen alarmiert. Dort klagten mehrere Jugendliche nach beziehungsweise während des Duschens und in den Umkleideräumen über Reizungen der Augen und ein Brennen in der Nase.

 

Der Brandmeister vom Dienst (BVD) sowie der Gerätewagen-Messtechnik waren schon wenige Minuten später zusammen mit Polizei und Rettungsdienst bei dem Vereinsheim im Süden von Gleidingen. Die jungen Männer versorgte der Rettungsdienstambulant, ins Krankenhaus musste niemand eingeliefert werden. Unter Atemschutz und speziellen leichten Schutzanzügen betrat ein Trupp der Feuerwehr die Duschen und nahm Proben aus der Luft sowie dem Wasser.

 

Gegen 22.50 Uhr trafen Mitarbeiter des Wasserversorgers ein und nahmen die Duschen in Augenschein. Bisher konnte keine Ursache für die Reizungen der Schleimhäute sowie der Augen gefunden werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!