110 & 112
Dienstag, 30.08.22 - 10:31 Uhr

Müllcontainer in Grasdorf brennen

LAATZEN. 

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 1.28 Uhr piepten die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Laatzen. Die Helfer eilten zu einem brennenden Müllbehälter am Bootssteeg an der Leine in Grasdorf. Mit wenig Wasser war das Feuer schnell aus.

 

Auf dem Rückweg sahen die Einsatzkräfte Feuerschein am Spielplatz nahe des Kiebitzweges. Dort brannte lichterloh eine Mülltonne. Mit reichlich Wasser löschten die Helfer die lichterloh brennede Tonne. Etliche 100 Liter Wasser wurden in die Flammen gespritzt. Einen qualmenden Mülleimer entdeckten die Helfer dann auch noch im Plinkengang ganz in der Nähe. Auch hier waren nur wenige Liter zum Löschen erforderlich. In der Zeit vom Alarm um 1.28 Uhr bis zum Einrücken gegen 2.30 Uhr wurde mit insgesamt 650 Litern Wasser drei Müllbehälter abgelöscht. Eingesetzt waren acht Feuerwehrleute mit einem Fahrzeug.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!