110 & 112
Freitag, 02.09.22 - 08:01 Uhr

VW Golf landet im Gleisbett der Üstra

RETHEN. 

Mit ihrem VW Golf fuhr am gestrigen Donnerstag gegen 19.15 Uhr eine Frau aus dem Landkreis Hildesheim in das geschotterte Gleisbett der Üstra in Höhe der Koldinger Straße in Rethen-Nord. Sie wurde ambulant im Rettungswagen des ASB aus Pattensen versorgt.

 

Zur Bergung des Fahrzeugs wurde die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Vor Ort entschieden die Helfer allerdings, dass ein Abschleppunternehmen mit einem Kran das Fahrzeug anheben sollte. Der Wagen war etwa zehn Meter in den Gleiskörper hineingeraten und hatte sogar schon eine Weiche überfahren. Gegen 19.40 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein.

 

Die 79-Jährige war aus Rethen kommend in das Gleisbett geraten. Da die Bahnen der Linie 2 bis Rethen Nord und die der Linie 1 Sarstedt nicht an der Unfallstelle vorbeikamen, richtete die Üstra einen Busersatzverkehr ein. Helfer des THW, die gerade an der Zapfstelle für Frischwasser nahe des Discounters arbeiteten, leisteten erste Hilfe und sicherten die Einsatzstelle mit Schildern und Weitwarnleuchten ab.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!