Hemmingen
Mittwoch, 07.09.22 - 08:00 Uhr

Riesenfreude beim Wilkenburger Fußball-Nachwuchs

F- und G-Junioren erhalten neue Trainingsanzüge

Kaufland ist für die kommenden drei Jahre Partner des SV Wilkenburg, und sponsort jetzt die G- sowie F-Junioren des Vereins.

WILKENBURG. 

Schwer zu tragen hatte am vergangenen Dienstag Michael Planer: gleich zwei Kartons mit nagelneuen Trainingsanzügen für die F- und G-Junioren des SV Wilkenburg wuchtete der Hausleiter der Kaufland-Filiale Hemmingen vor dem Training der beiden Jugendmannschaften des Vereins auf die Sportanlage an der Alten Dorfstraße und wurde von den Fußball-Kids und ihren Trainern Moritz von Nitzsch und Nils Gibron schon sehnsüchtig erwartet. Schnell waren die Kartons ausgepackt, die darin befindlichen Trainingsanzüge mit dem Logo des Vereins auf der Vorder- und dem der Fa. Kaufland "Spielfreu(n)de - Gemeinsam am Ball" an ihre neuen Besitzer verteilt und auch sogleich anprobiert. Für ein paar Fotos im neuen Outfit reichte es gerade noch, aber dann gab es bei den Kindern kein Halten mehr. Eine kleine Trainingseinheit musste es unbedingt noch sein und danach wartete noch eine weitere Überraschung: nach dem Training lud der SV Wilkenburg seine neu eingekleideten Jugendfußballer auf eine Portion Pommes frites und ein Getränk in der Clubgaststätte ein. Pressesprecher Martin Volkwein, für die Fotos anlässlich der Übergabe der Anzüge verantwortlich: "Es war schon schön, die Begeisterung der Kinder und ihre Freude über die neue Sportkleidung miterleben zu dürfen. Aber einen Sack Flöhe zu fotografieren, wäre fast einfacher gewesen als die beiden Mannschaften mit den neuen Trainingsanzügen," so Volkwein augenzwinkernd.

 

Zur Erinnerung: am  25. Juni hatten Michael Planer und Lorenz Schröder, Jugendleiter des SV Wilkenburg, den Sponsorenvertrag unterschrieben. Kaufland sponsert für die kommenden drei Jahre Trikots und Trainingsbekleidung für die Fußball-F- und -G-Junioren des Vereins. Beide Mannschaften erhalten jeweils 15 Trikots, 15 Hosen, 15 Paar Stutzen, 15 Leibchen, 15 Trainingsanzüge und zwei Trainer-T-Shirts sowie Essenspakete für jeweils sechs Heim- und Auswärtsspiele. "Gesellschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Zudem liegt uns die Verbundenheit mit der Region am Herzen. Daher unterstützen wir bereits seit 2018 Fußballvereine und werden dies auch weiterhin sehr gerne tun" so Michael Planer.

 

Mit der Initiative "Kaufland Spielfreunde" fördert und unterstützt das Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in regionalen Fußballvereinen. Eine Mannschaftssportart wie Fußball vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung. Die jungen Sportler erfahren und erlernen durch sie aber auch Teamgeist, Fairplay und soziale Kompetenzen. Die F- und G-Junioren des SV Wilkenburg bedanken sich bei Michael Planer und der Kaufland-Filiale Hemmingen und freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen, wenn beim nächsten Mal auch ihre Trikots, Hosen und Stutzen geliefert werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!