Sport
Mittwoch, 07.09.22 - 09:01 Uhr

Schwimmen: SG RethenSarstedt schneidet gut ab beim August-Bötger-Pokal

PATTENSEN. 

Am vergangenen Wochenende richtete der TSV Pattensen den schon traditionellen Augus-Bötger-Pokal aus. Bei warmen Temperaturen konnten die 204 Teilnehmer aus 13 Vereinen, vorwiegend aus der Region Hannover kommend, sich in den Schwimmpausen sehr gut auf dem Freibadgelände aufhalten.

 

Der vom TSV Pattensen hervorragend organisierte Wettkampf zum Saisonbeginn war für alle Schwimmer das erste Kräftemessen nach den Sommerferien. Die SG RethenSarstedt war mit 20 Aktiven vertreten und zusammen freuten sie sich über 16x Gold, 16x Silber und 17x Bronze, zudem gab es 5x Platz 2 und 1x Platz 3 in einer abschließenden Sprintwertung der jeweiligen Jahrgänge, hier wurden die Ergebnisse der 50m Strecken zusammengezählt.

 

Ein besonderer Höhepunkt eines jeden Wettkampfes sind immer die Staffelrennen, auch hier konnten wir einige Staffeln an den Start schicken. In der abschließenden Vereinswertung konnte die SG einen guten 5. Platz belegen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!