110 & 112
Montag, 12.09.22 - 09:31 Uhr

Drehleiter-Einsatz: Feuerwehr rettet Mann aus dem 9. Stockwerk

Zu zwei technischen Hilfeleistungen wegen Personen in akuter Notlage rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen am gestrigen Sonntag aus.

LAATZEN. 

Um 12.51 Uhr ging es in den Beethovenweg nach Laatzen-Mitte. Eine hilflose Person hinter verschlossener Tür wurde gemeldet. Nach Öffnen der Tür wurde die Person schlafend aufgefunden.

 

Gegen 19 Uhr wurde die Drehleiter zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus in der Flemingstraße war es im 9. Obergeschoss zu einem medizinischen Notfall bei einem 63-Jährigen gekommen. Den Patienten schonend sollte die Rettung über die Drehleiter erfolgen. Bis zum 8. Obergeschoss trugen Rettungsdienst und Feuerwehrkräfte den Mann (bis dort hin reichte die Drehleiter), bevor er auf dem Korb der Drehleiter liegend um 19.32 Uhr langsam nach unten transportiert wurde. Mit dem Rettungswagen kam der Mann in eine Klinik. Gegen 19.40 Uhr räumte die Feuerwehr ihre Gerätschaften (Schleifkorbtrage nebst Tragestell für den Korb der Drehleiter) wieder zusammen und rückte ein.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!