Sport
Montag, 12.09.22 - 09:09 Uhr

Fußball: Erneute Sieg für den FC Ruthe

4:0 gegen FSV Algermissen II

Luca Gutsmann (am Ball) vom FC Ruthe zeigte sich gegen FSV Algermissen II erstmals als Spielmacher, die FCer siegen 4:0.

SARSTEDT. 

Der FC Ruthe gewann gegen den Tabellenletzten der 2. Kreisklasse, der Reserve der FSV Algermissen, 4:0. Eine Halbzeit hielt die FSV gleichwertig mit, bevor der FCR im zweiten Durchgang konditionell auftrumpfte und drei Punkte verdient in der Heimat ließ. Das Trainergespann um Steffen Cierpka und Philipp Algermissen hat bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Gegen Algermissen lief die wohl jüngste Elf seit langem mit sechs Kickern unter 20 Jahren auf.  Ein Missverständnis in der FSV-Abwehr nutzte Bastian Arndt in der 17. Minute zur Ruther 1:0-Führung schnörkellos aus. Danach ließ die Algermissener Hintermannschaft durch hohen Einsatz kaum Ruther Torchancen zu. Nach einer halben Stunde bekam sogar die FSV leichtes Übergewicht. FC-Torwart Lars Ringwelski musste gegen Jannis Dimitrakakis im direkten Duell den Ausgleich verhindern. Das Ruther Spiel reifte mit der Zeit, aber erst in der 2. Halbzeit fruchtete es. Nachdem Jan Luca Gutsmann aus acht Metern noch am glänzenden Torwart Track scheiterte, besorgte Tim Skabowski mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern die 2:0 Führung. In der Folgezeit lief der Ball im Ruther Team noch besser. Paul Zetaic schloss einen tollen Angriff in der 75. Minute zum 3:0 ab. FSV Algermissen II schaffte es kaum noch vor das Ruther Tor, stattdessen drängte der FCR auf den nächsten Treffer, den erzielte Michael Erfurt in der 82. Minute zum 4:0-Endstand, als er den Ball im Strafraum aus dem Gewühl heraus ins Tor spitzelte.  

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!