110 & 112
Dienstag, 13.09.22 - 08:31 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage stellt sich als Fehlalarm heraus

HEMMINGEN-WESTERFELD. 

Am Sonntagnachmittag gegen 17.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma an der Gutenbergstraße in Hemmingen-Westerfeld alarmiert.

 

Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Vorsichtshalber wurde der betroffene Bereich von der Feuerwehr auch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Die Ehrenamtlichen stellten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen. Etwa eine Stunde im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld, Arnum, Devese, Harkenbleck, Hiddestorf/Ohlendorf und Wilkenburg mit 82 Kräften und 16 Fahrzeugen sowie die Polizei.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!