Sport
Freitag, 23.09.22 - 10:18 Uhr

Fußball im Land/Bezirk: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

TSV Pattensen erwartet 1. Germania FC Egestrof/Langreder

Hannes Thomas (links im Bild) wird dem 1. FC Sarstedt einige Zeit fehlen, Christian Schäfer dagegen fährt mit dem Landesligisten von der Innerste Sonntag zum TSV Godshorn.R. Kroll

REGION. 

Bereits am heutigen Freitagabend (20 Uhr) wird Oberligist TSV Pattensen gefordert, und das im Regionsderby gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. "Diesen Termin haben wir uns ausgesucht", sagt TSV-Trainer Sebastian Franz. "Ein schönes Abendspiel unter Flutlicht bringt immer etwas Besonderes mit sich." Nach zwei Siegen in Folge wird der Aufsteiger an der heimischen Schützenallee mit breiter Brust in diese Partie gehen und den dritten Dreier in Folge anstreben. "Wir wollen das mutig angehen", betont Trainer Franz. "Wir werden sehen, was dabei für uns herauskommt." Personell ist bei den Gastgeber alles im grünen Bereich.,Die Mannschaft vom Deister belegt mit zwölf Punkten Rang vier in der Tabelle, neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter U.S.I. Lupo-Martini Wolfsburg - das wird nicht ganz den Vorstellungen der FCer entsprechen. "Aber ich zähle unseren Gegner zu den vier Topteams der Liga", sagt Sebastian Franz.

 

In der Landesliga ist der 1. FC Sarstedt am Sonntag zu Gast beim TSV Godshorn, und die werden nach der 0:6-Klatsche vergangenen Sonntag beim 1. FC Wunstorf auf Wiedergutmachung aus sein. Die TSVer haben. bisher neun Punkte eingespielt, drei weniger als die FCer aus Sarstedt - ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel steht also an. "Wir erwarten vom Gegner nach seiner hohen Niederlage einen Trotzreaktion", sagt Dennis Reimann aus dem Trainerstab der FCer. "Wir streben dennoch die drei Punkte an, damit wollen wir in der Tabelle unseren Trend nach unten stoppen." Erneut im Tor der Gäste wird Nils Kleinert stehen, Stammtorwart Jonas Schmedt hat nach seiner Roten Karte drei Spiele Sperre aufgebrummt bekommen, muss noch einmal zusehen. Fehlen wird überdies, und das etwas länger, krankheitsbedingt Hannes Thomas. Yannik Oelmann kehrt ebenso in das Aufgebot zurück wie Gilles Kwadsoyie.

 

Spannend wird es für den SC Hemmingen-Westerfeld in der Bezirksliga 4 am Sonntag (14 Uhr) im Auswärtsspiel beim SV Ihme-Roloven. Die Hemminger möchten ihren aktuell sehr guten Lauf fortsetzen und damit weiter in der Tabelle oben mitmischen. Aber auch die Gastgeber wissen, dass sie nur mit einem Sieg den Anschluss zur Tabellenspitze halten können. "Ich rechne mit einem harten Spiel, denn in Bestbesetzung zählen die Ihmer zu den besten Teams in dieser Liga. Von daher sind wir gewarnt, wollen trotzdem natürlich gewinnen. Die Stimmung bei uns ist sehr gut, auch das Training in dieser Woche war sehr gut", sagt Co-Trainer Mo Kordian. Personell haben die SCer keine Sorgen, der Kader für Sonntag wird voll sein.

 

Weiter unten in der Tabelle stehen sich der TSV Bemerode und die SV Arnum am Sonntag gegenüber. "Wir wollen gewinnen und den Abstand verkürzen", sagt SVA-Trainer Christoph Boyn. Für ihn geht es in erster Linie darum, die Spieler aufzustellen, die mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen. "Wir wissen, wie wichtig die Partie ist und wollen alles daran setzen, dort zu gewinnen", so Boyn. Nicht dabei sein wird Niklas Roemgens, hinter den Einsätzen von Kristiani Gjetaj und Morten Frerichs stehen noch Fragezeichen. Armend Muss und Marvin Lindau hingegen sind wieder einsatzfähig.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!