Sport
Sonnabend, 24.09.22 - 09:34 Uhr

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Sonntag

1. FC Sarstedt prüft den Spitzenreiter

Aurika Sadoroschni (rechts im Bild) trifft mit dem Landesligisten 1. FC Sarstedt Sonntag auf Tabellenführer TSV Limmer II.R. Kroll

REGION. 

Landesliga: Wenn das keine Herausforderung ist: der 1. FC Sarstedt ist Sonntag von 13 Uhr an Gastgeber für Tabellenführer TSV Limmer II. Die TSV-Frauen konnten ihre bisherigen drei Spiele allsamt gewinnen und weisen das Torverhältnis von 11:1 auf. Zum Vergleich: der 1. FC Sarstedt hat bisher fünf Punkte aus seinen drei Partien eingespielt, belegt Rang fünf in der Tabelle. "Wir freuen uns auf dieses Spiel, und wir wollen versuchen, den Tabellenführer zu ärgern", sagt FC-Trainer Stephan Pietsch. "Dieses Spiel ist schon ein Gradmesser, danach wissen wir, wo wir stehen." Personell kann der Gastgeber aus dem Vollen schöpfen, "und alle sind hoch motiviert", betont er.

 

Bezirksliga: Mit dem Gastspiel des Tabellenschlusslichtes TSV Schulenburg bei der SG Rodenberg II sind die Erwartungen auf den ersten Saisonerfolg verbunden. Der Grund: die Frauen aus Rodenberg sind Vorletzter in der Tabelle, haben einen Punkt aus ihren drei Begegnungen eingespielt. "Wir möchten schon etwas mit auf die Heimfahrt nehmen", sagt Schulenburgs TSV-Trainer Thomas Zehler. Er hat keine Personalsorgen und hofft, dass die Mannschaft an die gute Leistung aus dem Spiel vergangenen Sonntag gegen den TSV Eintracht Bückeberge anknüpfen kann. "Wir haben gut trainiert und die Moral stimmt", betont er. Aber nun müsse etwas fürs Punktekonto getan werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!