Sport
Sonntag, 25.09.22 - 10:54 Uhr

Leichtathletik: Zweimal Platz eins für Lena Jedamzik

Lena Jedamzik aus der FSV Sarstedt gewinnt in Hannover-Bothfeld den Wettbewerb im Speerwerfen und steigert ihre persönliche Bestleistung.

SARSTEDT. 

Am gestrigen Sonnabende fand in Hannover-Bothfeld ein Werfertag statt. Lena Jedamzik aus der FSV Sarstedt stellte sich in der W 13 der Konkurrenz im Speer- und Diskuswerfen. Der Einstieg beim Speerwerfen gelangt Lena Jedamzik trotz des stetigen Nieselregens sehr gut, so dass sie bereits im 2. Versuch ihre persönliche Bestleistung übertreffen konnte. Im dritten Versuch flog der Speer nochmals deutlich weiter auf die Weite von 16,61m. Damit konnte sie ihre persönliche Bestleistung um über 2,60m steigern und erzielte damit am Ende den ersten Platz. Ohne große Pause ging es gleich weiter zum Diskuswerfen. Auch hier konnte sich die Schülerin über einen herausragenden Wettbewerb freuen. Alle Würfe gingen deutlich über ihre bisherige Bestleistung hinaus. Als bester Wurf stand schließlich 17,68m in der Ergebnisliste. Der Lohn war nochmals der erste Platz so wie eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um über 2,30 Meter. Die Fahrt nach Bothfeld war somit für Lena Jedamzik ein voller Erfolg und ein bemerkenswerter Saisonabschluss.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten aus
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!